Straße News

Starke Leistungen der ÖAMTC Bikepalast RC Tirol Girls in der Schweiz

Im sehr stark besetzten GP Oberbaselbiet am 11.8. (Schweiz – Zunzgen) konnte Jacqueline Hahn (ÖAMTC Bikepalast RC Tirol) ihre derzeit sehr gute Form wieder einmal unter Beweis stellen!

Nachdem sich eine Spitzengruppe mit den starken Fahrerinnen Amialiusik Alena (Weißrussische Meisterin) und Hanka Kupfernagel (mehrfache Europameisterin) absetzen konnte, holte sich Jacqueline im Zielsprint den Sieg der Verfolgergruppe und wurde ausgezeichnete 5.

Das ausgeprägte Höhenprofil verlangte den Fahrerinnen alles ab.

Zeitgleich mit den Elite Frauen im gleichen Rennen starteten auch die Juniorinnen.  Sie beendeten das Rennen eine Runde vor der Elite.

Einen Ausreißversuch musste Kathrin Schweinberger (ÖAMTC Bikepalast RC Tirol) als 4. Im Klassement büßen, sicherte sich aber damit den Sieg im Schweizer Juniorinnen Cup!

 

Christina Schweinberger stand als Zweitplatzierte auf dem Podest.

Drucken