Straße News

Pöstlberger wieder auf der Siegerstraße in Slowenien - Markus Eibegger gewinnt in Purgstall

Lukas Pöstlberger, im vergangenen Jahr mit nicht einmal 20 Jahren einer der jüngsten Staatsmeister in der österreichischen Radsportgeschichte, hat sich nach einer von Verletzungen und Krankheiten gekennzeichneten 1. Saisonhälfte nun endgültig wieder an der Spitze zurückgmeldet. Nachdem er bereits vorige Woche bei der Europameisterschaft in Olmouc/Svaty Kopecek ein beeindruckende Vorstellung abgegeben hatte (9. Platz), gewinnt er den Spurt der Spitzengruppe des GrandPrix KRANJ in Slowenien (UCI-Kat. 1.2). Er verweist Matej Jurco (SVK-Nat.Team) und Kristjan Fajt (Adria Mobil) auf die Plätze. Markus Eibegger, am vergangenen Mittwoch der strahlende Sieger des Welser Innenstadtkriteriums, wird beim GP Kranj 26., nimmt noch am Samstag die nächtliche Anreise nach Purgstall in Kauf und gewinnt am Sonntag solo das Eliterennen der Erlauftaler Radsporttage vor dem Deutschen Florian Scheit und Michael Gaubitzer (RSC Amplatz). Unterstützt wurde er bei seinem Sieg von den 4 Welser Youngsters Daniel Lehner, Dennis Paulus, Sebastian Schönberger und Paul Illenberger.

Drucken