Straße News

Vorarlberg räumt auf 1. OÖ Rundfahrt-Etappe ab

Etappensieg, zudem gelbes, weißes und jenes Trikot des besten Österreichers. Das Team Vorarlberg hat auf der 1. Etappe der Oberösterreich Rundfahrt dominiert. Florian Bissinger setzte sich von Wels nach Altheim durch.

Der deutsche Legionär Florian Bissinger hat auf der heutigen ersten Etappe von Wels nach Altheim über 178,8 Kilometer und 7 Berg- und 3 Sprintwertungen groß aufgezeigt und dem Rennen seinen Stempel aufgedrückt.  Er siegte solo vor dem Italiener Paolo Locatteli (Team Marchiol) und dem Russen Posnyakov (Team Bakku Cycling Project). Mit dem Gewinn aller Sprintwertungen übernahm er neben dem Gelben Trikot des Gesamtführenden auch das Trikot des Sprintbesten. Sein Teamkollege Daniel Biedermann gewann den Sprint des Feldes, wurde Sechster und eroberte das Trikot des besten Österreichers.

Morgen Samstag folgt die zweite Etappe von Linz nach Eigen über 138 Kilometer.

Drucken