Straße News

Team Vorarlberg für die OÖ-Tour in Form – Andi Hofer Zehnter in Thüringen

Die letzte Rundfahrt vor der Österreich Rundfahrt wird auf heimischen Boden bestritten. Bei der International sehr gut besetzten Oberösterreich Rundfahrt UCI 2.2 werden sich sechs Fahrer des Teams aus Vorarlberg den letzten Schliff für die Österreich Rundfahrt UCI 2.HC holen. Mittlerweile hat neben Fabian Cancelara und Tom Boonen, auch Ivan Basso seine Nennung für die Ö-Tour 2013 abgegeben.

Mit dem Aufgebot Daniel Biedermann, Christoph Springer, Florian Bissinger, Maarten de Jonge, Remco Broers und Diego Ares wird morgen um 13.30 Uhr zu ersten Etappe in Wels über 180 Km nach Altheim gestartet. Großer Abwesender ist Dominik Hrinkow. Pünktlich zu seinem Heimrennen hat auch ihn, wie schon so viele Teamkollegen heuer, ein bakterieller Infekt aus dem Gefecht genommen. Sehr schade für das Team. Allerdings soll dies der guten Stimmung im Team keinen Abbruch tun und die Devise heißt Angriff.

Andreas Hofer stark mit Rang 10 bei der Internationalen Thüringen Rundfahrt

Vor dem heutigen Zeitfahren über 28 Km, hat es für Andreas Hofer mit einem Top 10 Platz schon ein erstes Erfolgserlebnis gegeben. Im Sprint des Hauptfeldes platzierte er sich auf dem 10. Rang – Sieger der Australier Ewan Caleb. In der Gesamtwertung rangiert Hofer auf dem 29. Zwischenrang (+1min 18 sec).

Homepage Int. OÖ Rundfahrt UCI 2.2: http://www.ooe-radsportverband.at/index.php?id=45

Homepage des Veranstalters Int. Thüringenrundfahrt: http://www.thueringenrundfahrt.de/

 

Drucken