Straße News

Langenloiser Rennradtage vom 7.-9. Juni 2013 gesichert

Das Wichtigste zuerst: Langenlois ist „trocken“ und die Vorbereitungen sind in vollem Gange! Für die heimischen Rennfahrerinnen steht ein Start beim 4-Etappenrennen schon lange im Terminkalender. Aber auch immer mehr ausländische Fahrerinnen kommen gerne zu den perfekt organisierten Rennen und so kann Organisations-Chef Günther Kanzler vom URC Langenlois erstmals auch ein UCI-Team aus Belgien begrüßen. Auch die Gesamtsiegerin der Vorjahres, Esther Fennel, kommt mit ihrer deutschen Mannschaft der Koga Ladies-Central Rhede Fachklinik Dr.Herzog. Angesichts der starken gemeldeten Konkurrenz aus der Schweiz, Polen, Tschechien und der Slowakei darf man sich auf hochkarätige Rennen freuen.

Auch bei den Männern erfreuen sich die Langenloiser Rennen größter Beliebtheit. Wo sonst haben „Hobby-Fahrer“ schon die Chance, ein echtes Etappenrennen mit Zeitbonifikationen über drei Tage zu bestreiten? So trifft sich in Langenlois das „Who-is-Who“ des Amateurbereichs. Bei den Amateuren hat der Veranstalter zum ersten Mal mit Christian Brack selbst einen Fahrer am Start: Der Mountainbiker ist in bestechender Form und sagt den „routinierten“ Straßenfahrern den Kampf an. Die Master-Fahrer sind ebenso fast vollständig vertreten: Langenlois ist für viele seit Jahren ein äußerst gerne wahrgenommener „Pflichttermin“.

Am Sonntag werden die NÖ-Landesmeisterschaften Straße für Elite Frauen, Amateure und Master ausgetragen. Auf dem anspruchsvollen Kurs werden wahrhaft würdige Sieger ermittelt werden.

Der Veranstalter bietet auch ambitionierten Radsportlern ohne ÖRV-Lizenz eine Bühne. Das Feld der gemeldeten Unlizenzierten ist ebenfalls sehr groß, die Leistungen werden entsprechend sein

Freitag, 7. Juni: 15:00 Uhr Rundstreckenrennen Theiss
Samstag, 8. Juni: 9:00 Uhr Bergrennen zum Manhartsberg
und                   13:30 Uhr Zeitfahren im Loisbachtal/Kronsegg
Sonntag, 9. Juni: 9:30 Uhr Rundstreckenrennen Schiltern
Start und Ziel: beim Sicherheitszentrum
www.urc-langenlois.at

Drucken