Straße News

Going-Top-ÖRV-Juniorinnen überzeugen in der deutschen Rad-Bundesliga

Im Rahmen des Going Top-Projektes entsandte dieses Wochenende der ÖRV ein starkes Juniorinnen-Nationalteam zu den Bundesliga-Rennen in Biedenkopf (Einzelzeitfahren und Daupthe (Strassenrennen).  Angela Adelsberger, Astrid Gaßner, Elisabeth Riegler und Marlene Schilling beeindruckten ebenso wie beim ersten BL.Rennen in Cadolzburg den sportlichen Leiter Heribert Springnagel mit beeindruckendem Teamgeist.

Besonders beim Straßenrennen am Sonntag in Dautphe zeigten die Juniorinnen ihre Stärke auf, beim gemeinsamen Start mit den Elite Frauen über 8 Runden (74,2 KM) mit 8x schwerem Zielanstieg hatten Astrid Gassner, Elisabeth Riegler und Angela Adelsberger das komplette Rennen über keine Probleme, das Tempo des Hauptfeldes mitzugehen - am Ende gab es wieder erfreuliche Ergebnisse im Zielsprint. Astrid Gassner erreichte mit Platz 9 einen weiteren Top 10 Platz, Elisabeth Riegler wurde 14., Angela Adelsberger 19.  Marlene verlor in der 6. Runde am Berg den Anschluß (aufgrund von Krämpfen), kämpfte sich aber in der 7. Runde alleine wieder ins Feld zurück und wurde noch 25. Auch zeigt es von mentaler Stärke , daß alle österreichischen  Juniorinnen bei wieder sehr unfreundlichen Wetterbedingungen (Regen und kalten 7 Grad) das Rennen ausgefahren sind.

 

Beim Einzelzeitfahren am Samstag wurde Marlene als 18. von 41 beste Österreicherin mit sehr ansprechender Leistung.

Drucken