Straße News

Brändle gewinnt Grün bei Tour de Romandie

Das abschließende Einzelzeitfahren der 67. Tour de Romandie änderte nichts mehr an der Gesamtwertung. Den Etappensieg auf dem 18,7 Kilometer langen Parcours sicherte sich der Deutsche Tony Martin (Omega Pharma). Doch den Gesamtsieg ließ sich Sky-Profi Christopher Froome nicht mehr nehmen und er trat damit die Nachfolge seines Teamkollegen Bradley Wiggins an. Froome reichte beim Einzelzeitfahren ein dritter Platz, um sich in der Gesamtwertung vor dem Slowenen Simon Spilak (Katusha) zu platzieren.

Preidler gewinnt Sprintwertung
Bester Österreicher war heute Matthias Brändle (IAM) der mit einem Rückstand von 1:52 Sekunden auf Platz 53 ins Ziel kam. Georg Preidler (Argos) belegte Platz 70 (+2 Minuten und 11 Sekunden) und Thomas Rohregger (RadioShack) Platz 102 (+2 Minuten und 54 Sekunden). Doch großen Grund zum Feiern hatte der Vorarlberger Matthias Brändle, der sich schon auf der vorletzten Etappe vorzeitig das Grüne Trikot sichern konnte. Der Österreicher ordnete diesem Sieg alles unter und zeigte sich erschöpft aber dennoch zufrieden "Ich habe mein Ziel erreicht und noch nie derart auf einem Fahrrad gelitten wie heute. Der Regen und gleichzeitig die kalten Temperaturen waren brutal. Ich habe alles gegeben für dieses Grüne Trikot. Es war eine richtige Befreiung, als ich die Ziellinie überquerte."

Drucken