Straße News

Zoidl verteidigt Führung in der Bretagne

Keine Veränderung im Gesamtklassement brachte das heutige vierte Teilstück der Tour de Bretagne. Obwohl die 156km von Le Rheu nach Fougeres von ständigen Attacken und zahlreichen Spitzengruppen geprägt war, gelang es den Profis von Gourmetfein Simplon das Führungstrikot von Riccardo Zoidl zu verteidigen. Am Ende belegte Zoidl einen soliden neunten Etappenrang.

Pech hatte indes Staatsmeister Pöstlberger. Der Oberösterreicher stürzte im Finale und musste mit Verletzungen an der Hand ärztlich versorgt werden.

Gelingt es den Welsern auch morgen das Trikot des Gesamtführenden zu verteidigen, hat Zoidl beste Karten seinen zweiten Rundfahrtssieg in diesem Jahr einzufahren. Denn in seiner Spezialdisziplin sollte Zoidl am Dienstag die besten Chancen haben seinen einminütigen Vorsprung sogar noch etwas weiter auszubauen. Momentan führt er sechs Sekunden vor Nicky Van Der Lijke und 44 Sekunden vor Timothy Dupont.

Drucken