Straße News

Denifl bei Circuit Sarthe toller Gesamtfünfter

Pierre Roland (Europcar) hat sich die Gesamtwertung des Circuit Cycliste Sarthe geholt. Der Franzose hatte bei der gestrigen Königsetappe das Führungstrikot von Luke Durbridge (Orica Greenedge) erobert und konnte es auf der letzten Etappe erfolgreich verteidigen. Für Stefan Denifl verlief die Rundfahrt sehr erfolgreich: Mit seinem gestrigen tollen zweiten Platz fuhr er in der Gesamtwertung auf den fünften Platz vor und hatte alle Chancen, heute das Podium des Gesamtklassements anzugreifen und zu erklimmen. Nur zwei Sekunden fehlten auf die zeitgleich liegenden Jan Bart (NetApp Endura) und Tobias Ludvigsson (Argos Shimano).

Der Etappensieg am letzten Tag ging ebenfalls an einen Franzosen: Francis Mourey (FDJ) gewann vor seinen Landkollegen Lloyd Mondory (Ag2r) und Jonathan Hivert (Sojasun). Das Podium also fest in französischer Hand bei den 165 Kilometern von Abbaye de l’Epau nach Saint-Vincent-de-Lorouër. Stefan Denifl fuhr heute mit 2 Sekunden Rückstand erneut ein gutes Rennen und freute sich über seinen fünften Platz in der Gesamtwertung. Es waren genau die zwei Sekunden die auf Barta bzw. Ludvigsson fehlten. Dazwischen platzierte sich Tony Gallopin (RadioShack Leopard) auf Rang 4.

Bereits nach der gestrigen Etappe zeigte sich Denifl glücklich über Platz 5: “Thank for all! Happy to be part of that great team!” verkündete der 25-jährige über Twitter.

Drucken