ÖRV/Eisenbauer

Turek siegreich in Ranshofen

Der Tscheche Daniel Turek (Felbermayr Simplon Wels) siegte im Sprint bei den 23. Int. Brauner Radsporttagen in Ranshofen. Der Träger des roten Flyeralarm Führungstrikot baute damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus. Auf Rang zwei fuhr der Deutsche Timon Loderer im Dress von Hrinkow Advarics Cycleang, der damit in Ranshofen bereits zum dritten Mal aufs Podest fuhr.

 

„Es war ein wirklich hartes und schnelles Rennen. Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet, da das Team Hrinkow in der Überzahl war. Doch am letzten Anstieg hatte ich im Sprint die besseren Beine. Ein sehr wichtiges Ergebnis für die Gesamtwertung“, so Daniel Turek der damit die teilweise Übermacht des Steyrer Continental Teams ansprach. Wie schon zuletzt im Burgenland waren diese mit drei Fahrer an der Spitze vertreten, die letztlich das Rennen unter sich ausmachten.

Bei einsetzendem Starkregen gab es zunächst zahlreiche Fluchtversuche, wo vor allem das Team Tirol KTM Cycling die tonangebende Mannschaft war. Erst zwei Runden vor Schluss, nach etwa 110 Kilometer, setzte sich dann die neunköpfige Spitzengruppe ab. Diese fuhr geschlossen in den letzten Anstieg am Schlossberg, wo die entscheidende Sprintankunft ausgetragen wurde. Turek siegte, vor Loderer und Dominik Amann (Team Vorarlberg). Tureks engster Verfolger, Rainer Kepplinger, musste das heutige Rennen krankheitsbedingt auslassen. Damit ist Timon Loderer nun auf Rang zwei in der Gesamtwertung. Es verbleiben noch zwei weitere Rennen in der ÖRV-Radliga. Am 11. September findet in Königswiesen der Hügelwelt Klassiker statt, eine Woche später steigt das große Finale in Kufstein.

Zwischenstand ÖRV-Radliga der Männer nach sechs Rennen:

  • Daniel Turek (CZE/Felbermayr Simplon Wels)
  • Timon Loderer (GER/Hrinkow Advarics)
  • Rainer Kepplinger (AUT/Hrinkow Advarics)
  • Dominik Amann (AUT/Team Vorarlberg)
  • Matthias Reutimann (SUI/Team Vorarlberg)

Drucken