Tchibo Top.Rad.Liga Espresso

Vor einem Jahr hat sich in Judendorf der junge Oberösterreicher Lukas Pöstlberger (Gourmetfein) zum Straßenstaatsmeister gekürt, doch sein Saisondebüt in der Rad-Bundesliga lässt verletzungs- und krankheitsbedingt weiter auf sich warten. Jetzt macht eine Angina dem 23jährigen  Rennfahrer zu schaffen.

 

Mit einem blauen Auge sind Riccardo Zoidl bzw. seine Familie bei der Hochwasserflut davon gekommen: Goldwörth, Zoidls Heimatgemeinde im Bezirk  Urfahr-Umgebung, musste bekanntlich kurzfristig evakuiert werden, im Hause seiner Eltern  war aber „nur“ der Keller vollgelaufen.

Einen exotischen Job hat seit ein paar  Wochen Stefan Rucker. Der Steirer und frühere ELK-Profi (zuletzt Gourmetfein Wels) ist sportlicher Leiter bei Synergy Baku Cycling und in dieser Rolle in Österreich mit einer Mannschaft unterwegs. „Es ist ein halbstaatliches Continental-Team, das jüngere Rennfahrer aus Aserbeidschan für die Olympischen Spiele 2016 in Rio aufbauen soll“, sagt der 34jährige Knittelfelder, der mit seinen jungen Rennfahrern nach Völkermarkt auch am GP in Judendorf teilnehmen wird und dann in der Steiermark ein Höhentrainingslager absolviert.

Abseits vom GP in Judendorf bestreitet die ÖRV-Nachwuchsauswahl vom 8. -15.Juni die Thüringen-Rundfahrt, eine der europaweit schwersten U 23-Rundfahrten. Mit dabei  Stephan Rabitsch, Felix Großschartner, Daniel Paulus (alle Gourmetfein Wels), Andreas Hofer (Vorarlberg), Gregor Mühlberger, Maximilian Kuen (Team Tirol). Auch Patrick Konrad, der Vize-Staatsmeister am Berg,  wird mit dem ETIXX-Team in Thüringen am Start sein.

Harald Müllner

 

Pressebetreuer der Tchibo Top.Rad.Liga 2013

 

 

Drucken