Wichtige Meldungen MASTERS

ÖRV Masters 2016 Info 12 LACKNER Herbert

Ein offener Brief an den ÖRV von Herbert Lackner

Ich fühle mich geprellt

Obwohl der ÖRV heuer, wie man intern hört, eine grundsätzliche Aufstockung der Masters Kategorien auf Ma VII und Ma VIII beschlossen hat, konnte man sich bisher nicht dazu durchringen auch nur ein einziges Rennen für diese Kategorien auszuschreiben.

Auch der Masters Referent, der sich redlich bemüht die Anliegen der Senioren zu vertreten, kann den Grund für diese Vorgehensweise nicht wirklich erklären.

Ich ersuche euch, liebe Freunde, um Aufklärung woran die Ausschreibung dieser Kategorien bisher gescheitert ist. Bei normalen Veranstaltungen kann man ev. noch damit argumentieren, dass dies ein weiterer finanzieller Aufwand für zusätzliche Preise bedeutet.

Aber bei einer Österreichischen Meisterschaft, wo es nur um 3 Medaillen geht, die vom ÖRV finanziert werden, ist dies auf keinen Fall einzusehen. Und wenn schon der Veranstalter vielleicht aus alter Gewohnheit nicht daran denkt, diese Kategorie auszuschreiben, so wäre es Aufgabe und Verpflichtung des Verbandes darauf zu achten, dass alle seine zahlenden Lizenznehmer adäquate und faire Wettkämpfe vorfinden.

Auch das Argument, dass zu wenige Starter sind, zählt nicht. Bei der ÖM Kriterium waren 4 Masters VII Fahrer am Start, und das obwohl die Kategorie überhaupt nicht ausgeschrieben war.

Als Gesamt Zweiter Ma VI muss ich euch leider sagen, ich fühle mich vom ÖRV um eine Goldmedaille geprellt. Zumindest so lange es keine plausible Erklärung dafür gibt, warum diese Kategorie nicht ausgetragen wird.

PS: Es war offensichtlich kein Problem, die Wiener Meisterschaft auszutragen, obwohl nur ein einziger Fahrer aus Wien am Start war. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Noch etwas sollte man im Verband bedenken. Es gibt ca. 15 Lizenznehmer, die eigentlich in die Kat. Ma VII oder älter gehören. Die zahlen jeder 56.- Lizenzgebühr, obwohl es für sie kein einziges Rennen gibt. !!! Ist das ok?

 

Drucken