Wichtige Meldungen MASTERS

Cup-Rennen im Rahmen des Radweltpokals in Sankt Johann/T

Nachdem das Straßenrennen in Königswiesen für die Masters-Kategorien leider ausfällt, wurde nun mit den Straßenrennen im Rahmen der Traditionsveranstaltung "Radweltpokal" in Sankt Johann in Tirol ein Ersatz gefunden. Die Mindestanzahl an Cup-Rennen für beide Cups für Amateure und Masters wie auch die Anzahl der Streichresultate bleibt unberührt.

Am Donnerstag, 18.8. starten die Amateure (Klasse AB entlang der Auschreibung des Veranstalters) sowie jeweils zeitversetzt Masters II-III und Masters V sowie VI+. Tags darauf am Freitag 20.8. starten Masters I und zeitversetzt Masters IV & Frauen Masters für 3 bzw. 2 und eine Runde der 40km Strecke von Sankt Johann nach Kössen.

Achtung: Im aktuell auf der Webseite des Veranstalters befindlichen Ausschreibungsdokument wird Masters I (Kategorien C und D) noch als getrennt am Donnerstag und Freitag startend ausgewiesen. Das wird dort noch aktualisiert!

Nicht zuletzt durch die erstmalige Ausrichtung eines UCI Gran Fondo WM-Qualifikationsevent in Österreich im Rahmen des Neusiedler See Radmarathons ist für die diesjährige Weltmeisterschaft in Trento ein österreichisches Rekordstartferfeld zu erwarten. Das Rennen in Sankt Johann würde sich dafür als Test für einen Massenstart mit internationaler Beteiligung anbieten. Der Kurst ist zwar nicht so bergig wie in Trento, aber doch deutlich hügeliger als Rund um Österreichs größtem Steppensee.

Die aktualisierten Cup-Ausschreibungen:

 

Drucken