Straße News

Mühlberger mit Double im Erlauftal

Nach dem Sieg beim Kriterium am Freitag konnte der neue "Glocknerkönig" Gregor Mühlberger vom Tirol Cycling Team auch heute das Straßenrennen der Erlauftaler Radsporttage über 142 Kilometer klar für sich entscheiden.

Der zweite Renntag der Erlauftaler Radsporttage brachte den zweiten Erfolg für das Tirol Cycling Team. Gregor Mühlberger konnte sich auf den schweren 142 Kilometern vor den Österreichern Michael Gogl (Gebrüder Weiss - Oberndorfer) und David Lehner (Team Gourmetfein Simplon Wels) klar durchsetzen. Unterwegs war Mühlberger dabei mit seinem Teamkollegen Clemens Fankhauser, der den vierten Platz belegte. Diese vier Fahrer hatten im Ziel mehr als fünf Minuten Vorsprung vor dem Rest des Feldes.
 
„Es war ein sehr hartes und spannendes Rennen“, erklärt Mühlberger im Ziel. „Zu viert ist es uns gelungen, einen markanten Vorsprung herauszufahren, den wir bis ins Ziel halten konnten. Kurz vor dem Ziel konnte ich die entscheidende Attacke setzen und bin so mit neun Sekunden Vorsprung ins Ziel gekommen.“
 
Das Rennen in Purgstall zeigte dabei durchaus Zähne, kamen doch von den 72 Startern insgesamt nur 23 Fahrer ins Ziel – darunter gleich fünf Fahrer vom Tirol Cycling Team. Morgen steht bei den Erlauftaler Radsporttagen dann ein weiteres, hartes Rennen über 154 Kilometer auf dem Programm.

Drucken