Straße News

Team Vorarlberg in St. Anton und in der Bretagne im Einsatz

Nach der erfolgreichen Tschechien-Rundfahrt mit dem zweiten Gesamtrang von Nicolas Baldo, geht es für das Team Vorarlberg vorerst am Samstag beim Int. Kriterium in St. Anton am Arlberg weiter. Ein starkes Fahrerfeld hat sich hier angesagt rund um Matthias Brändle (IAM) und Alno Illesic (Unithed Healthcare).  

Grischa Janorschke, Tobias und Dennis Wauch und Adrien Chenaux werden beim wohl spektakulärsten Kriterium in Österreich um das Podium kämpfen. Es geht mitten durch die engen Gassen des Alpenstädtchens St. Anton am Arlberg. Dort wo im Winter Apres Ski gefeiert wird, werden Kriteriumpunkte vergeben (Beginn: 17 Uhr in St. Anton Zentrum). Besonders Tobias Wauch, der bei der U23-EM in Portugal im Scratch-Bewerb hervorragender 7. werden konnte, brennt darauf, seine hervorragende Form zu bestätigen.

Infos unter www.arlberg-giro.com

 Wieder geht es nach Frankreich in die Bretagne – 1200 Kilometer Reise steht bevor!

Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Team auch heuer an der dreitägigen Rundfahrt Kreiz Breizh teilnehmen und um UCI Punkte kämpfen. Die erste Etappe startet in Calanhel am kommenden Samstag 02.08. – es folgen am Sonntag zwei Halbetappen über jeweils ca. 90 Kilometer. Der Abschluss bildet dann am Montag die Abschlussetappe über 176 Kilometer. Generell ein nicht einfach zu fahrender Parcours mit dem für die Bretagne charakteristischen ständigen Auf und Ab.

27 (!!) Teams zu je sechs Fahrern werden für starke Konkurrenz sorgen, der Kader des Team Vorarlbergs: Nicolas Baldo, Andreas Hofer, Reinier Honig, Patrick Jäger, Fabian Schnaidt, Christoph Springer;

Infos zum Rennen unter www.sitekbe.com   

Drucken