Straße News

Top-Platzierung von Felix Großschartner bei Tour de l'Avenir

Wieder gelang es einem ÖRV-Nationalteamfahrer beim größten Nachwuchs-Etappenrennen der Welt, der Tour de l'Avenir (Finalveranstaltung des UCI Nationscup) sich im Vorderfeld zu platzieren. Diesmal war es der Marchtrenker Felix Großschartner, welcher auf der schwierigen Etappe von Bons-en-Chablais nach Les Carroz d'Arraches  (101.6k) mit einer Bergankunft der 1. Kategorie nach seiner Langzeit-Verletzung ein kräftiges Lebenszeichen von sich gab. Er kam in einer 16-Mann-Verfolgergruppe 8 Sekunden hinter dem Sieger Dylan Teuns aus Belgien ins Ziel und verbesserte sich somit in der Gesamtwertung auf den 23. Platz (Michael Gogl. 21., Lukas Pöstlberger 29., Sebastian Schönberger 45., Dennis Paulus 54., Lukas Zeller 99.). Es führt weiterhin der Kolumbianer Miguel Angel Lopez. Das Österr. Nationalteam belegt in der Mannschaftswertung den hervorragenden 8. Rang. 

Heute steht die Königsetappe von Saint Gervais nach La Rosière (108 km) mit einer Bergankunft der 1. Kategorie auf dem Mont Valezan auf dem Programm. Auf dem Weg dorthin gilt es noch die von die Tour de France her bekannten Col de Saisies (1. Kategorie) und Cornet de Roselend (Hors Categorie) zu bewältigen.

 

Drucken