Straße News

Baldo und Winter verlängern bei Vorarlberg, Schreiber neu

Nachdem der Deutsche Grischa Janorschke bereits seinen Vertrag für 2015 im Team Vorarlberg verlängert hat, konnten diese nun auch mit dem Schweizer Nicolas Winter und dem Franzosen Nicolas Baldo erneuert werden. Zwei wichtige Stützen des Teams konnten somit ebenso gehalten werden.

Der 30-jährige Nicolas Baldo aus Saint Germin Lembron (Frankreich) konnte im ersten Team Vorarlberg Jahr voll und ganz überzeugen. Zu seinen herausragenden Resultaten zählten in der abgelaufenen Saison der Sieg bei der Burgenland Rundfahrt und der Gewinn der Gesamtbergwertung der Czech Tour, der zweite Rang im Gesamtklassement dieser 2.2-Rundfahrt, der starke vierte Rang bei der Tour de Jura (UCI 1.2) sowie der neunte Platz beim GP de Nations (UCI 1.1).
 
Ebenfalls um ein Jahr verlängert hat sein Schweizer Namensvetter Nicolas Winter. Der 25-jährige aus Allschwill war der Edelhelfer für Baldo am Berg und konnte auf den längeren Anstiegen wie z.B. bei der Tour of Iran (UCI 2.1) seine Vorzüge unter Beweis stellen.

Vorarlberger Manuel Schreiber neu im Team
Der 24-jährige Manuel Schreiber aus Fußach kommt von den Amateuren in das Team Vorarlberg und gilt als große Vorarlberger Hoffnungen. Er hat beste Voraussetzungen für die Rennen auf schwererem Terrain, da er seine besten Qualitäten am Berg unter Beweis stellen kann: "Ich bin sehr dankbar die Chance zu erhalten, mich im Dress des Team Vorarlberg präsentieren zu dürfen. In meinem ersten Jahr versuche ich so viel wie möglich von meinen erfahrenen Teamkollegen zu lernen und diese zu unterstützen. Wie für jeden Österreicher ist es auch mein großes Ziel bei der größten Rundfahrt des Landes, der Int. Österreich Rundfahrt, am Start zu stehen.“

Drucken