Straße News

Preidler und Konrad mit starken Ergebnissen

Der eine belegte auf der vorletzten Etappe der Katalonien-Rundfahrt den siebenten Platz, der andere zeigte beim Criterium International auf Korsika auf. Georg Preidler gehörte auf der 194 Kilometer langen Etappe der Katalonien-Rundfahrt (WorldTour) von Cervera nach Port Aventura einer 21-köpfigen Ausreißergruppe, die schließlich den Etappensieg unter sich ausmachte. Der Russe Sergej Tschernezki setzte sich durch und der Giant-Profi Preidler wurde Siebenter. In der Gesamtwertung konnte Richie Porte (Sky) seine Führung vor dem Abschlusstag verteidigen.

Patrick Konrad zeigt auf Korsika auf
Patrick Konrad vom deutschen Continental Team Bora-Argon18 lieferte am ersten Tag des Criterium International (2. HC) eine gute Vorstellung. Auf der zweiten Halbetappe, einem sieben Kilometer langen Einzelzeitfahren, belegte er mit 17 Sekunden Rückstand hinter Tagessieger Fabio Fellini den 15. Platz. In der Gesamtwertung liegt Konrad 44 Sekunden hinter dem Führenden Benjamin King aus den USA. "Auf den ersten Kilometern habe ich vielleicht die eine oder andere Sekunde liegen gelassen, aber dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und ich fühle mich sehr gut. Morgen wird das Gesamtklassement sicherlich nochmals richtig durcheinandergewirbelt - bei 190 Kilometern mit insgesamt sechs Bergwertungen“, sagt der Niederösterreicher.

Drucken