Straße News

Team Felbermayr Simplon Wels gewinnt Teamwertung der Rhone Alpes-Tour 2015

Die Rhone Alpes Tour 2015 ist heute mit dem letzten Teilstück über 170,7 Kilometer von St. Maurice L`Exil nach Charvieu Chavagneux zu Ende gegangen.

Einige intensive Anstiege warteten auf die Tourteilnehmer. Das Team Felbermayr Simplon Wels konnte heute die Führung in der Gesamtwertung souverän verteidigen und siegte in der Teamwertung mit 1:49 Minuten vor dem französischen Team Europcar. Auf dem letzen Teilstück konnte Michael Gogl den 2. Platz und damit den insgesamt 3. Podestplatz für die Welser Profis bei dieser Rundfahrt einfahren. In der Einzelwertung belegten die stärksten Messestädter letztendlich die Ränge 7 (Jure Golcer), 8 (Felix Großschartner) und 9 (Matija Kvasina). „Die Teamleistung war sehr stark und stimmt mich für die weiteren schwierigen Aufgaben zuversichtlich. In der Einzelwertung war bei dieser Tour aber sicher noch mehr drin“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Felix Großschartner bei Königsetappe Dritter
Die Königsetappe der Rhone Alpes Tour 2015 am vergangenen Samstag hatte es wie erwartet in sich. Das Teilstück von Genas nach St. Maurice L`Exil über 154 Kilometer mit einigen heftigen Anstiegen war von ständigen Fluchtversuchen geprägt. Felix Großschartner und Jure Golcer konnten sich ungefähr zur Hälfte des Rennens mit einer neunköpfigen Gruppe entscheidend vom Feld absetzen. Rund 3 Kilometer vor dem Ziel kamen dann drei Mann weg und machten den Sieg unter sich aus.

 

Zeitgleich mit dem Sieger Fabrice Jeandesboz (Team Europcar) belegte Felix Großschartner den 3. Platz und sicherte damit erneut einen Podiumsplatz und wichtige UCI-Punkte für die Messestädter. 

 

Drucken