Straße News

Lukas Pöstlberger

Pöstlberger weiterhin in Gelb bei Anpost Ràs

Die fünfte Etappe der Anpost Ràs brachte heute die Top 10 der Rundfahrt durcheinander. Souverän zeigte sich Lukas Pöstlberger. Er kam mit der ersten Gruppe ins Ziel und behält weiter das gelbe Trikot.

142 Kilometer ohne hohe Berge, aber mit einem sehr hügeligen Profil, standen heute, Donnerstag bei der Anpost Ràs für das Tirol Cylcing Team auf dem Programm.  Gemeinsam mit Sebastian Schönberger ist es dem gelben Lukas Pöstlberger auch heute gelungen, in die Führungsgruppe zu kommen und so das Rennen nicht aus den Händen zu geben. Mit 18 Fahrern waren Pöstlberger und Schönberger einen Großteil der Etappe vorne unterwegs, die im Ziel dann fast fünf Minuten Vorsprung auf das Feld hatte.

Wenige Kilometer vor dem Ziel im irischen Bellina gelang es dann drei Mann aus der Führungsgruppe sich abzusetzen und einige Sekunden Vorsprung ins Ziel zu retten. Die heutige Etappe nach Bellina hat der Neuseeländer Aaron Gate gewonnen. Lukas Pöstlberger kam mit der ersten Gruppe ins Ziel und hat auch an diesem Tag eine tadellose Leistung gezeigt. „Es war wichtig in dieser Gruppe mit dabei zu sein, da die meisten meiner Verfolger im Gesamtklassement auch mit dabei waren. Sebastian Schönberger hat mich heute toll unterstützt. Jetzt freue ich mich darauf, morgen den vierten Tag in Gelb in Angriff zu nehmen“, so Pöstlberger. Hinter Pöstlberger kam es in den Top 10 heute zu einigen Verschiebungen. Nächster Verfolger von Pöstlberger bleibt aber nach wie vor der Brite Joshua Edmondson mit einem Rückstand von 1:05 Minuten. Der neue Drittplatzierte Ryan Mullen hat bereits einen Rückstand von 1:53 Minuten.

Das Ergebnis:http://www.procyclingstats.com/race.php?id=150387

Weitere Informationen:www.radlandtirol.at

Fotocredit: ANPOST RÀS

Presseservice Tirol Cycling Team

Kontakt: Ernst Spreng

E-Mail: presse@radlandtirol.at

Tel.: +43/660/568 06 46

www.radlandtirol.at

www.facebook.com/ridewithpassion

Drucken