Straße News

Tour of China: Martin Weiss schlüpft ins Bergtrikot

Bei der Tour of China stand heute die dritte Etappe an. In Huang Shi waren 126 Kilometer zu absolvieren. Martin Weiss vom Tirol Cycling Team holte sich die einzige Bergwertung der Etappe und fährt damit morgen im Bergtrikot.

Gelungen ist das Martin Weiss durch einen Ausreißversuch. Der Tiroler konnte sich mit einer Gruppe von rund 15 Fahrern absetzen und dominierte lange das Bild dieser Etappe. „Es gab von Beginn an viele Attacken, unsere war die erste, die auch gelang“, meint Martin Weiss. Diese Gruppe wurde erst rund zehn Kilometer vor Etappenende eingeholt. Es kam schließlich zu einem Massensprint im Ziel. Martin Weiss holte sich die einzige Bergwertung des Tages und fährt damit morgen im Bergtrikot. „Ein schöner Zwischenerfolg für mich und das Team. Richtig aussagekräftig ist dann die fünfte Etappe, wo mehrere Bergwertungen vergeben werden.“

Im Sprint der Etappe fuhr das Tirol Cycling Team heute auf Patrick Bosman, der sich zurzeit stark präsentiert. Bosman kam auf Platz 10 ins Ziel und behält sich so weiter gute Chancen im Gesamtklassement.

Weitere Informationen:www.radlandtirol.at

Drucken