Straße News

Kristoff erneut siegreich in Frankfurt

Der Norweger Alexander Kristoff hat gestern seinen Sieg beim deutschen Klassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt wie im Vorjahr gewonnen. Der Katusha-Profi setzte sich nach 206,8 Kilometern im Sprint des 41 Mann starken Hauptfeldes gegen den Argentinier Ariel Richeze und den Iren Sam Bennett durch. Der Oberösterreicher Felix Großschartner (CCC) belegte Rang 22, Gregor Mühlberger beenedete das Rennen vorzeitig.

Beim größten Eintagesrennen Deutschlands blickte die Radsportwelt auch auf das Comeback von John Degenkolb, der nach dreimonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Rennsattel saß. Rund 50 Kilometer vor dem Ziel war der Deutsche Paris-Roubaix-Sieger aber am Ende seiner Kräfte. Der 27-Jährige hatte bei einem Trainingsunfall am 23. Jänner in Spanien fast die Kuppe seines linken Zeigefingers verloren, sich den Unterarm gebrochen und mehrere Schnittwunden erlitten. Nun will er bis zur Tour de France im Juli wieder topfit sein. „Ich hoffe, dass es bis zur Tour reicht“, so Degenkolb.

Drucken