Straße News

Vitalogic-Team bei der Luxemburg-Rundfahrt

Auch bei der zweiten Rundfahrt der Kategorie 1 (UCI 2.1) - dem Festival Elsy Jacobs in Luxemburg - konnte sich Österreichs einziges UCI Women's Team Vitalogic Astrokalb Radunion NÖ wieder in der Weltspitze präsentieren. Christina Perchtold wurde Siebente in der Wertung der jungen Fahrerinnen (weißes Trikot) und 33. im Gesamtklassement. Dies bedeutete nach der letzten Top-Rundfahrt in Spannien vor zehn Tagen die nächste Platzierung im vorderen Viertel.

Mit der zweitstärksten Luxemburgerin Elise Maes (Gesamt 42.), Amber Pierce und Astrid Gassner holte sich das Team Platz zwölf in der Teamwertung. „Ein sehr guter internationaler Erfolg für das doch sehr junge Team. Astrid Gassner beendete wie im Baskenland auch ihre zweite Kategorie 1-Rundfahrt, die sehr junge Anna Badegruber (erstes Elitejahr) zeigte wieder großen Kampfgeist und Elena Valentini wurde durch Sturz gebremst“, beschreibt Teamchef Heribert Springnagel.

Drucken