Straße News

Doppelschlag in der Slowakei durch Rabitsch

Markus Eibeggers Sieg auf der dritten Etappe der Slowakei-Rundfahrt (2.2) war offensichtlich noch nicht genug für das Team Felbermayr Simplon Wels. Auf der heutigen vierten Etappe schlug sein Teamkollege Stephan Rabitsch zu! Vor der morgigen letzten Etappe steht auch Helmut Trettwer von WSA-Greenlife als Sieger in der Gesamtbergwertung fest!

Rund 60 Kilometer nach dem Start von Zuberec nach Bojnice (183,7km) bildete sich bereits die erste Spitzengruppe. Stephan Rabitsch konnte gemeinsam mit Asadov (Synergy Baku Cycling Project) und Helmut Trettwer (WSA- Greenlife) eine Minute auf das Hauptfeld herausfahren. Nach weiteren 30 Kilometern schafften drei weitere Fahrer den Anschluss an die Spitze.

Die neu formierte Führungsgruppe baute den Vorsprung auf konstante 3:50 Minuten aus. Auf dem letzten Anstieg konnte sich der gebürtige Kärntner Stephan Rabitsch gemeinsam mit Liam Holohan vom Team Wiggins absetzen. Auf den letzten 30 Kilometern ließen die beiden Profis nichts anbrennen und brachten einen Vorsprung von 32 Sekunden ins Ziel. Im Zielsprint zeigte sich Rabitsch von seiner besten Seite und holte den zweiten Etappensieg in Folge für das Team Felbermayr Simplon Wels.

In der Gesamtwertung führt vor dem Schlusstag weiterhin der Italiener Mauro Finetto mit sieben Sekunden vor Vitaly Buts. Stephan Rabitsch schob sich durch seine heutige Leistung auf den sechsten Platz (plus 1:26 Minuten) vor, Markus Eibegger folgt an der achten Stelle. Der deutsche WSA-Greenlife-Legionär Florian Bissinger liegt an der 12. Stelle. Weiterer Erfolg in Deutschland Die Welser Mannschaft war heute auch in Deutschland im Einsatz: Lukas Zeller und Andreas Walzel zeigten beim Duracher-Straßenpreis ihre gute Form. Walzel sprintete auf den vierten Platz, Zeller wurde Achter.

Drucken