Straße News

Krizek holt Bergtrikot bei Tour de Suisse

Toller Erfolg für den Wiener Matthias Krizek vom Team Roth bei der 80. Tour de Suisse: Auf der zweiten Etappe von Baar nach Baar sammelte er fleißig Bergpunkt und sicherte sich so das Bergtrikot! Krizek befand sich mit drei Fluchtgefährten 145 Kilometern an der Spitze, ihr Maximalvorsprung betrug über fünf Minuten.

Den Etappensieg des 187,6 Kilometer langen Rundkurses sicherte sich Weltmeister Peter Sagan im Sprint einer sechsköpfigen Ausreißergruppe. Rang zwei und drei gingen an Ariel Richeze und Michael Matthews.

Bester Österreicher wurde als 54. der Vorarlberger IAM-Profi Matthias Brändle. Auch Felix Großschartner (83.), Matthias Krizek (91.) und Riccardo Zoidl (117.) kamen zeitgleich mit Sagan ins Ziel.

Der Schweizer Fabian Cancellara verlor sein Führungstrikot. Der Teamkollege von Riccardo Zoidl liegt jetzt eine Sekunde hinter dem Belgier Jürgen Roelandts.

Drucken