Straße News

ÖRV-Athleten für Olympia nominiert

Der Österreichische Radsportverband hat die Athleten für die Olympischen Spiele in Rio nominiert. Dieser Vorschlag wurde an das Österreichische Olympische Comite übermittelt. Die offizielle Nominierung des gesamten Teams erfolgt am kommenden Freitag durch das ÖOC.

Für die Straßenrennen wurden Georg Preidler (Giant-Alpecin) und Stefan Denifl (IAM Cycling) aufgestellt. Georg Preidler wird zudem das Einzelzeitfahren bestreiten. Die ebenfalls infrage gekommenen Matthias Brändle und Patrick Konrad wurden nicht berücksichtigt. Bei den Damen geht der einzige Platz wie erwartet an Martina Ritter, im Mountainbike vertritt der Olympianeunte von London Alexander Gehbauer.

Bis auf den Kärntner Gehbauer nehmen alle Athleten ihre ersten Olympischen Spiele in Angriff.

Drucken