Straße News

Foto (c) Helena Dias

Starke Vorstellung des Teams Vorarlberg zum Auftakt der Portugal-Rundfahrt

Eine starke Performance liefern die Fahrer des Teams Vorarlberg zum Auftrakt der 79. Portugal-Rundfahrt ab. Am vergangenen Freitag wurde mit einem Prolog über 5,4 km die Rundfahrt gestartet und konnten sich mit Thery Schir und Gian Friesecke gleich zwei Athleten unter den Top-10 platzieren (7. und 9.).

Tags darauf am Samstag lief es für Gian Friesecke auf der ersten Etappe von Villa Franca de Xira nach Setubal (203 km), bei der sich Patrick Jäger lange in der Spitzengruppe des Tages präsentieren konnte, nicht mehr so gut. Er kollidierte ca. 50 km vor dem Ziel mit einem Streckenposten und mußte mit einer stark blutenden Kopfwunde das Rennen aufgeben. Bester Fahrer des Teams Vorarlberg auf diesem Teilabschnitt: Patrick Schelling auf dem 25. Rang.

Bei der gestrigen 2. Etappe von Reguengos des Monsaraz nach Castelo Branco (214,7 km) holte sich Fabian Lienhard im Massensprint des gesamten Feldes den hervorragenden fünften Platz. Im Gesamtklassement sind alle Favoriten im ersten Drittel der Wertung zu finden, so auch Patrick Schelling.

Die restlichen Etappen:
7/8 Stage 3 - F. C. Rodrigo › Bragança (162.1k)
8/8 Stage 4 - Macedo de Cavaleiros › Mondim de Basto (Sr.ª da Graça) (152.7k)
9/8 Stage 5 - Boticas › Viana do Castelo (179.6k)
10/8 Stage 6 - Braga › Fafe (182.7k)
11/8 Rest day
12/8 Stage 7 - Lousada › St. Tirso (Monte N. Sr.ª da Assunção) (161.9k)
13/8 Stage 8 - Gondoma › Oliveira de Azeméis (159.8k)
14/8 Stage 9 - Lousã › Guarda (184.1k)
15/8 Stage 10 (ITT) - Viseu › Viseu (20.1k)

 

Resultate: http://www.procyclingstats.com/race/Volta_a_Portugal_em_Bicicleta_Santander_Totta_2017_Stage_3

Alle Infos zur Volta a Portugal: http://www.volta-portugal.com/ 

Portugal Rundfahrt live: https://www.rtp.pt/play/direto/rtp3 

Etappenübersicht: http://www.volta-portugal.com/etapas/phps/etapa_home.php

 

Kader Team Vorarlberg: Patrick Schelling, Gian Friesecke, Thery Schir, Patrick Jäger, Der Zsolt, Sebastian Baldauf, Reinier Honig, Fabian Lienhard

 

Drucken