Straße News

Foto (c): RSW

Team Felbermayr Simplon Wels: Lukas Schlemmer komplettiert das Aufgebot für 2018

Das Team Felbermayr Simplon Wels wird die Rennsaison 2018 mit insgesamt 10 Radprofis bestreiten. Lukas Schlemmer geht im Jahr 2018 für die Welser Equipe in seine 2. Rennsaison. Der 22-jährige Radprofi aus Weiz konnte 2017 große Erfolge feiern.

Herausragend war sein Solosieg beim Radbundesligarennen im Burgenland, dazu kamen noch einige Topplatzierungen bei nationalen und internationalen Rennen.

Lukas Schlemmer ist ein sprintstarker Fahrer mit viel Potential, dem auch kurze Anstiege liegen. Er hat sich als echte Verstärkung mit Siegerqualitäten erwiesen und will 2018 bei der 70. Internationalen Österreich-Radrundfahrt groß aufzeigen. Auch in der Radbundesliga und bei den Staatsmeisterschaften hat er sich Spitzenplatzierungen zum Ziel gesetzt. „Ich hoffe dass wir als Mannschaft auch 2018 wieder zahlreiche große Erfolge feiern können“, so der Steirer. Als größtes sportliches Lebensziel nennt er die Teilnahme an der Tour de France.

Drucken