Allgemeine News

Diplomtrainerausbildung in Lindabrunn

23 zukünftige Diplomtrainer (8 Radsport und 15 Triathlon) wurden bei ihrem 2. Ausbildungskurs der BSPA Innsbruck in Lindabrunn von ÖRV-Präsident Otto Flum und SPAU-Vorsitzendem Christoph Peprnicek besucht.

Aktuell referiert Obst i.R. Manfred Zeilinger über Wettkampflehre und die Kursteilnehmer erarbeiten Daten in ihrer Sportart zum Thema Weltstandsanalyse. Also wo steht unsere jeweilige Sportart und Disziplin derzeit im internationalen Vergleich und daraus resultierend: was brauchen wir um international erfolgreich zu bleiben/werden. Bei den nächsten Kursteilen werden die Schwerpunkte zb. bei den Themen Aerodynamik und Windkanaltests, Kraft- und Schnelligkeit, Hygienemaßnahmen zum Leistungserhalt bei Auslandsreisen und anderes sein. 

Drucken