Allgemeine News

Trainerkurs in Reingers

In Reingers im Waldviertel wurde lEnde August der D1-Trainerkurs des LRV-NÖ abgeschlossen. Begonnen wurde der Kurs im März in Maria Schmolln und beendet in Reingers im Waldviertel, beides Standorte  mit asphaltierten Pumptracks.

Geleitet wurde der Kurs von NÖ-Landestrainer Peter Schrottmayer, unterstützt wurde er von den Trainern Günther Ficker, Martin Budweiser, Clemens Rumpl und Papst Alex. Der Kurs wurde schon nach dem neuen D1-Zielkatalog abgehalten und damit nur mehr radsportrelevante Ziele ausgebildet, allgemeine Ziele werden in Zukunft als Weiter- oder Fortbildungsziele erreicht.

6 Teilnehmer müssen am nächsten Kurs (25. - 28. März 2021 in St. Pölten) noch ein paar Inhalte nachholen, 23 Teilnehmer haben den Kurs fertig abgeschlossen - der ÖRV gratuliert den neuen D1-Trainern und wünscht alles Gute für deren Arbeit in den Vereinen.

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s