MTB News

IXS European Cup Runde 2 in Schladming

Auf der ehemaligen Weltcupstrecke in Schladming hat am vergangenen Wochenende die zweite Runde des IXS European Cup 2014 stattgefunden.  Nach dem erfolgreichen Start in diese Rennserie - David Trummer konnte den Lauf in Marburg für sich entscheiden - gingen die österreichischen Top-Fahrer rund um Markus Pekoll als heiße Kandidaten für einen Top 5 Platz ins Rennen. 

Die Konkurrenz zeigte sich aber sehr stark, viele Weltcupfahrer haben nach dem Weltcup in Leogang die kurze Reise nach Schladming angetreten, um auf einer der beliebtesten DH-Strecken in Europa mit 500 anderen Startern um Punkte für die Gesamtwertung zu fahren. Den Seedigrun konnte ganz klar der Franzose Bruni für sich entscheiden, die Österreicher belegten die Plätze 6,7,8 und 10.

Nach einigen schweren Stürzen, nach dem letzten Sprung im Zielbereich, und einer fast 40 minütigen Verspätung setze sich der Favorit aus Bruni (Fr) vor seinem Landsmann Thome klar durch. Der Kampf um die Plätze 2 bis 4 entwickelten sich zum einem Zehntelkrimi. Thome schnappte dem Gesamtführenden Trummer Platz Zwei um 0,12 Sekunden weg. Manuel Gruber als Viertplatzierter wies auf Thome auch nur einen Rückstand von 0,33 Sekunden auf. Mit Platz 7. rundete Tetzlaff Boris das sensationelle Ergebnis von Schladming ab. 


Mit diesem dritten Platz baute David Trummer die Gesamtführung im IXS European Cup aus. In Val Di Sole kommt es am kommenden Wochenende zum nächsten Lauf dieser Rennserie.

Drucken