MTB News

Soukup 3. bei MTB-Marathon-EM

Christoph Soukup schaffte bei der Mountainbike Marathon-Europameisterschaft in Erratum den Sprung aus Podest. Der Niederösterreicher holte konnte sich aus einer Vierergruppe ca. 20 km vor dem Ziel absetzten und gewann Bronze. Bei den Damen wurde Christina Kollmann Vierte.

Es war ein hartes Rennen schilderte Christoph Soukup nach den Gewinn der Bronze Medaille, die vielen Singletrails kamen mir aber am Ende doch zu Gute resümierte der Niederösterreicher. Bei einer sehr stark besetzten Marathon Europameisterschaft musste er sich nur dem amtierenden Weltmeister Christoph Sauser (SUI) und dem Olympiasieger von London Jaroslav Kulhavy (CZE) geschlagen geben. Nachdem Sauser und Kulhavy von Beginn an ein hohes Tempo anschlugen und  sich absetzten konnten, fuhr Christoph in einer Vierergruppe um Rang drei. Dreißig Kilometer vor dem Ziel verschärfte er das Tempo und konnte sich so ebenfalls von seinen drei Mitkonkurrenten absetzten. Im Ziel zeigte er sich überglücklich und zufrieden. Alban Lakata konnte seinen Europameistertitel leider nicht  verteidigen und landete auf Rang 10.

Bei den Damen gewann Theresa Hurikova (CZE) vor Sally Bigham (GBR) und Borhil Lovset (NOR) Christina Kollmann (AUT) verpasste auf Rang vier mit einer sehr guten Leistung knapp das Podium.

Drucken