MTB News

Alexander Gehbauer nach Blinddarm-Notoperation auf dem Weg der Besserung

Olympionike Alexander Gehbauer bekam in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag iwährend der Absolvierung eines Höhentrainingslergangs in Livignio heftige Unterbauchschmerzen. Nachdem diese immer intensiver wurden, entschloss man sich am Sonntag Nachmittag schweren Herzens zu einer schnellen Heimfahrt mit anschließender Kontaktaufnahme zu Vertrauensärzten. Die letzte Strecke musste Alex dann aber bereits mit dem Rettungswagen mit Blaulicht zurücklegen, da der Blinddarm bereits durchgebrochen war. Die nun notwendige Notoperation im LKH Villach überstand Alexander gut und wurde dadurch von den großen Schmerzen erlöst.

Alexander zwei Tage nach der Operation: “Ich wurde hier im LKH Villach sehr gut und umsichtig betreut und versorgt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Ich hoffe nun, dass ich sehr bald wieder fit werde und dann nach dem ärztlichen o.k. auch wieder mit dem Training beginnen kann. Leider kann ich in nun meinen Staatsmeistertitel in 2 Wochen bei den Österreichischen Meisterschaften nicht verteidigen und auch die beiden folgenden Übersee Weltcups muss ich von meinem Rennplan streichen. Die Gesundheit geht jetzt aber einfach vor und die ganze Sache hat mir sehr deutlich gemacht, wie dankbar man sein kann, wenn man gesund ist und keine Schmerzen hat!”

Alexanders Bruder Robert Gehbauer gewann seines Zeichens vergangenen Sonntag überlegen das nationale MTB Cross Country Rennen in St. Primus am Turner Seee und konnte davor im italienischen Gorizia beim in Italien sehr bekannten Alpin MTB Marathon den ausgezeichneten 2. Platz erringen.

Robert nach dem Rennen am Sonntag: “Es läuft nun immer besser und so kann ich sehr positiv gestimmt sein im Hinblick auf die Österreichischen Meisterschaften. Ich werde versuchen mein Potential bei diesem wichtigen Wettkampf abzurufen. Vielleicht kann ich ja für Alex in die Bresche springen!”

Die österreichischen Staatsmeisterschaften finden am Sonntag, den 20.7. in Schönwies in Tirol (Bezirk Landeck) statt.

Drucken