MTB News

Lisi Osl bricht sich Ellenbogenspeichenkopf beim Training

Großes Pech für Ghost-Bikerin Elisabeth Osl: Beim Techniktraining stürzte die Tirolerin unspektakulär auf den Ellbogen. Nach einigen Tagen Schmerzen stellte sich am Ende heraus, dass der Ellenbogenkopf gebrochen ist.

Die Verletzung stellte sich Ende der vergangenen Woche heraus. Lisi Osl stürzte beim Techniktraining unspektakulär auf den Ellbogen. Nach einigen Tagen Schmerzen stellte sich heraus, dass der Ellenbogenkopf gebrochen ist. Normalerweise würde diese Art der Verletzung mit einer Woche Gips zur Schmerzlinderung ruhig gestellt. Die Österreichische Staatsmeisterin hat aber die Freigabe von ihrem Arzt für die Überseeweltcups erhalten, ohne dass der Heilungsverlauf davon betroffen wäre: „Wenn ich aufgrund der Schmerzen fahren kann werde ich das auf jeden Fall versuchen. Im Moment kann ich noch nicht abschätzen, wie es mir am Ende dieser oder dann kommende Woche geht, aber ich kann eigentlich recht gut weitertrainieren. Momentan lasse ich das Gelände aber noch aus und muss entsprechend geduldig sein...“.

Mit Katrin Leumann und Lisi Osl sind letztlich zwei Fahrerinnen des Teams Ghost Factory Racing zu den Überseeweltcups angereist. Nach dem Weltcup in Mont Sainte Anne / Canada folgt eine Woche später ein weiterer in Windham / USA.

Drucken