MTB News

Erfolgreiches Abschneiden der Österreicher beim MTB-Weltcup in Mont Sainte Anne (CAN)

Durchaus als gelungen darf man das Abschneiden der Österreicher beim MTB-Weltcup in Übersee (Mont Sainte Anne, CAN) bezeichnen. Obwohl Daniel Federspiel (Ötztal Scott Racing Team) durch einen Sturz im Eliminator-Finale einen möglichen Sieg vergab und "nur" 4. wurde, konnte er seinen dritten Gesamtweltcup-Platz verteidigen. Markus Pekoll (MS Moondraker Team) hatte mit Materialproblemen zu kämpfen und wurde trotzdem hervorragender 20. im Downhill. Getoppt wurden die Vorstellungen der beiden Athleten von Lisa Mitterbauer (Team Feenstra Felt Kenda): Die Salzburgerin aus Seeham kämpfte sich ins Finale des Eliminator-Bewerbes vor und schaffte es schließlich mit einer Bravourleistung hinter Kathrin Stirnemann und Jenny Rissveds auf das Podest.

Drucken