MTB News

Laura Stigger ist MTB-Jugend-Europameisterin in der U15-Kategorie

Nach dem gestern der Finaltag nach den Wetterkapriolen auf Messers Schneide stand, handelten die Organisatoren um Jürgen Pail schnell und verlegten den abschließenden XCO-Bewerb auf die XL-Strecke. Somit konnte die Jugend-EM beinahe planmäßig zu Ende gefahren werden und das Ende war für Österreich durchaus erfreulich: Die Haimingerin Laura Stigger holte sich in der U15-Kategorie der Mädchen den Titel vor Nadja Grod und Ronja Blöchlinger (beide SUI). Bei den U17-Mädchen wurden Anna Spielmann (Silber) und Lisa Pasteiner (Bronze) nur von der Favoritin aus Italien, Martina Berta, besiegt. Chiara Kopp wurde hervorragende 5.

Nicht ganz so gut, aber durchaus solide lief es bei den Burschen: In der U-15-Kategorie platzierte sich Christoph Schwarz (Austria Skinfit) unter den Top-10 am 9. Rang, Mario Bair (Austria 2) wurde 12., in weiterer Folge waren dann Michael Holland und Luca Strimmer (Austria 1) auf den Rängen 15 und 16 zu finden, in der Kategorie U17 waren Hannes Wohlgenannt (22.) und Ronald Goedeke (35.) die Bestplatzierten aus österreichischer Sicht.  In beiden Nachwuchskategorien der Männer dominierten die Schweizer: Luca Schätti holt sich den Titel U15, in der U17-Kategorie gibt es einen Dreifachsieg: Albin Vital vor Nick Burki und Spescha Ursin.

Erfreulich das Abschneiden des Österreichischen Teams U15 - Bronze!

Hier geht's zu den Ergebnissen!

http://www.bike09.at/ergebnisse-pid517

Drucken