MTB News

Trial WM – Österreicher im Mittelfeld

Im gestrigen Halbfinale der 20 Zoll Kategorie konnten sich die österreichischen Trialer Thomas und Alexander Pechhacker im Mittelfeld platzieren.

Bei den in Lillehammer ausgetragenen  Trial Weltmeisterschaften gingen die Österreicher Thomas Pechhacker in der Kategorie Elite 20 Zoll sowie Alexander Pechhacker in der 20 Zoll Junioren Klasse an den Start. Alexander Pechhacker konnte das knappe Halbfinale auf Platz 17 beenden. Im Endklassement auf 14 liegend bekam er zusätzliche Zeitstrafpunkte und fiel somit drei Plätze zurück. Vor allem seine gute fahrerische Leistung stimmt ihn positiv.

Thomas Pechhacker landete bei seinem Debut in der Elite auf Rang 20. Nach dem 7. Platz beim Welt- Cup in Meribel waren die Erwartungen hoch. Mit etwas Pech und einigen Konzentrationsfehlern konnte er seinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Der 18-jährige konnte jedoch bei einigen Passagen mit herausragenden Leistungen seine gute Form bestätigen.

Heute geht es für den Tiroler Stefan Eberharter (Elite 26 Zoll) in Lillehammer um den Einzug ins Finale.

Drucken