MTB News

Pekoll bei DH-Weltmeisterschaft auf Rang 12, Junior Andreas Kolb wird 10.

Der Schladminger Markus Pekoll bewies auch in Hafjell wieder eindrucksvoll, dass er zur Weltelite im Downhill-Sport gehört. Mit einem Minimal-Rückstand von 4,7 sek. auf den Sieger und Downhill-Legende Gee Atherton (GB) verpasst er ganz knapp die Top 10 und wird schließlich 12. Teamkollege David Trummer legt erneut eine Talentprobe ab und wird 38. Manuel Gruber bricht sich im Seeding-Run das Schlüsselbein und kann nicht an den Start gehen, desgleichen Boris Tetzlaff, der nach einem Sturz durch schwere Kopfschmerzen außer Gefecht gesetzt wird.

Bei den Frauen erreicht Elke Rabeder den 20. Rang, es gewinnt Manon Carpenter (GB). Eine Talentprobe legen die österreichischen Junioren ab: Andreas Kolb wird hervorragender 10., Pascal Engel wird 26. (Sieger: Loris Vergier - FRA)  Ganz eindeutig standen die Titelkämpfe bei den Downhillern im Zeichen der Athleten und Athletinnen von der Insel: Großbritannien holt sich von 12 möglichen Medaillen alleine 6!

Drucken