MTB News

Trummer gewinnt IXS European Cup 2014

Der IXS European Cup 2014 war heuer fest in Österreichischen Händen. David Trummer holte sich vor Manuel Gruber den Gesamtsieg und konnte somit als erst zweiter Österreicher die begehrte Siegeruhr von Tag Heuer über sein Handgelenk streifen. Die letzte Station in Leogang war für die beiden Dominatoren aber leider keine Reise wert. Manuel Gruber konnte aufgrund seiner Verletzung (er brach sich sein Schlüsselbein bei der WM in Norwegen) nicht mehr in das Renngeschehen eingreifen und David Trummer belegte im Finallauf, aufgrund eines Defektes, den 38ten Rang. Groß aufgezeigt hat aber unsere momentane Nummer 1 in der Juniorenklasse Andreas Kolb, mit dem 8ten Rang lieferte er eine weitere Spitzenleistung ab und bestätigte dadurch seinen Top 10 Platz bei der WM vor zwei Wochen. Die zweite Überraschung am gestrigen Renntag war Fabio Wibmer mit Platz 10. Den Sieg in Leogang holte sich der Teamkollege
von Trummer Johannes Fischbach.„Der heurige European Cup war wirklich geprägt von den beiden Steirern Trummer und Gruber, die insgesamt 3 Laufsiege einfahren konnten, eine solche Leistungssteigerung zu 2013 hatten wir erhofft, war aber in dieser Stärke nicht wirklich zu erwarten“, so der ÖRV Teamchef Kindermann.Mit 646 Punkten holte sich nun David Trummer vor Manuel Gruber (599 Punkte) und Philip Atwill (464 Punkte) den Sieg. 

Drucken