MTB News

Copyright: NickMuzik/Cape Epic/SPORTZPICS

Etappensieg für Geismayr bei Cape Epic - Lakata 2.

Die ÖRV-Biker präsentierten sich bei der Cape Epic in Südafrika, der "Tour de France für Mountainbiker, in sehr guter Form. Daniel Geismayr holte mit seinem Partner Jochen Käß den Sieg auf der achten und letzten Etappe über 92 Kilometer. Und Alban Lakata, der vom Gesamtsieg träumte, wurde mit Partner Kristian Hynek Gesamtzweiter. Den unglaublichen fünften Triumph landete der Schweizer Christoph Sauser, der mit Partner Jaroslav Kulhavy startete!

Die besten Biker der Welt tummelten sich in Südafrika bei der prestigeträchtigen Cape Epic, wo es für die Zweierteams auch ein rekordverdächtiges Preisgeld abzustauben galt. Daniel Geismayr fuhr auf der achten Etappe mit Partner Jochen Käß ein entfesseltes Rennen und sicherte sich seinen ersten Etappensieg.

Den Gesamtsieg ließen sich aber Sauser/Kulhavy nicht nehmen. Sie siegten zehn Minuten vor dem Osttiroler Alban Lakata/Kristian Hynek (CZE), Dritte wurden die Mitfavoriten Karl Platt (GER) und Urs Huber (SUI). "Mein großes Ziel war es, die Cape Epic zu gewinnen. Nach den Rängen fünf, vier und drei werde ich jetzt Zweiter. Da ist der Sieg nur die logische Folge. Es war eine sehr starke Konkurrenz dieses Jahr. Uns fehlte auch ein wenig das Glück an manchen Tagen. Leider sind wir ohne Etappensieg angekommen. Aber am letzten Tag stürzte ich auch noch und schlug mir dabei das Knie auf. So war einfach nicht mehr  drin. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem zweiten Gesamtplatz", sagte Marathonspezialist Lakata.

Drucken