MTB News

Downhill-ÖM von der Nordkette

Nach der überraschenden Absage vom Zauberberg als Austragungsort für die Downhill ÖM 2015 kommt es nun im Westen Österreichs zum Showdown um den Staats- und ÖM-Meistertitel. Die Nordkette wird zum zweiten Mal als Austragungsort einer ÖM "herhalten" und im Rahmen des Nordketten Downhill.Pro mit einem Fahrerfeld glänzen, wie es eine ÖM schon lange nicht mehr gesehen hat. Die internationalen Downhill Pro´s fahren zwar nicht um eine österreichische Meisterschaftsmedaille, bringen aber Weltcupflair und sehr viele Zuschauer an die Nordkette. 
Desweiteren wird dieses Rennen auch eine letzte Formüberprüfung für die am darauffolgenden Wochenende stattfindende WM in Andorra sein. "Mit der Nordkette haben wir keine Notlösung für die ÖM gefunden, sondern eine Strecke die Pekoll und Co. alles abverlangen wird und mit Trailsolution außerdem einen erfahrenen Veranstalter hat", freut sich Teamchef Kindermann. "Ich darf mich aber auch bei den Veranstaltern bedanken, die sich auch noch als "Ersatz" angeboten haben, hier sehe ich für die Zukunft jetzt wieder viel Potential an Top Dh Strecken für eine ÖM" so Kindermann.
Termin ÖM: 29. und 30. August 2015

Drucken