MTB News

Heute beginnt MTB-EM in Italien

Die Mountainbike-Europameisterschaften in Chies d’Alpago in den italienischen Dolomiten werden heute für den ÖRV mit dem Team Relay eröffnet. Morgen geht es mit dem Sprint weiter.

Der Österreichische Radsport-Verband hat 15 AthletInnen und fünf Betreuer zu den Titelkämpfen, wo nach 2006 zum zweiten Mal Europameisterschaften stattfinden entsandt. „Die Hitze macht uns im Moment noch zu schaffen. Es ist für alle Beteiligten nicht leicht, wenn es unter Tags 38 bis 39 Grad hat“, sagt Coach Christoph Peprnicek.

Im morgigen Eliminator der Elite-Fahrer starten der frisch gebackene Staatsmeister Gregor Raggl und Daniel Federspiel. Bei den Damen ist die Salzburgerin Lisa Mitterbauer genannt. Im Cross Country am kommenden Sonntag sind Gregor Raggl, Alexander Gehbauer, Daniel Federspiel und Karl Markt mit dabei, bei den Damen Elisabeth Osl und Lisa Mitterbauer.

Drucken