MTB News

Karl Markt in Top-20 beim MTB-Weltcup in Windham

Der zweite Übersee-Weltcup in Windham (USA) brachte für das Haibike Ötztal ProTeam sehr gute Ergebnisse. Besonders Karl Markt freute sich, dass er mit Platz 19 nach längerer Zeit wieder in die Top-20 kam. Bei den Damen zeigte Lisa Mitterbauer mit Rang 23 auf.

Nach seinen nationalen und internationalen Erfolgen dieses Jahr war es bei Karl Markt nur eine Frage der Zeit, dass er auch im Weltcup ganz vorne in der Spitze zu sehen ist. Vor allem hat in Windham (USA) bei Markt der Start sehr gut geklappt und er musste sich nicht mühevoll durch das Feld kämpfen. „Es war für mich ein wirklich gutes Rennen. Die Beine haben gut funktioniert und das Material haben wir optimal auf die staubigen Verhältnisse hier in Windham abgestimmt“, erklärt Karl Markt. Zwischenzeitlich sogar unter den Top-10 zu finden, musste Markt zur Mitte des Rennens das Tempo etwas runterfahren, konnte dann aber auf den letzten zwei Runden noch einmal angreifen und kam auf Platz 19 ins Ziel. „Bei der Leistungsdichte im internationalen Cross Country ist das ein wirklich tolles Ergebnis. So kann es jetzt bei der letzten Weltcupstation für 2015 in Val di Sole weitergehen“, strahlte Markt.

Sehr solide zeigte sich in Windham auch Gregor Raggl, der mit Platz 46 wieder UCI- und Weltcuppunkte holte. „Der lange Anstieg hier in Windham ist nicht mein Lieblingsrennen. Da bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden“, erklärt Gregor Raggl. Gewonnen hat den Cross-Country Weltcup in Windham der Schweizer Nino Schurter. Alexander Gehbauer belegte als drittbester ÖRV-Biker den 49. Platz

Mitterbauer holt Platz 23
Ein starkes Rennen lieferte auch wieder Lisa Mitterbauer mit Rang 23 ab, Elisabeth Osl folgt auf Platz 30. Den Sieg bei den Damen sicherte sich die Französin Pauline Prevot.

Drucken