MTB News

Thomas Pechhacker wird 2. beim Trial-WC in Albertville

Nach dem unglücklichen Start in die Weltcup Saison in Vöcklabruck konnte Thomas Pechhacker beim zweiten Weltcup in Albertville (FRA) den größten Erfolg in seiner Karriere feiern: Er wurde sensationell Zweiter!


Nachdem Pechhacker die Qualifikation mit einem soliden Lauf und das Halbfinale mit einer magischen zweiten Runde dominierte, lief auch das Finale unglaublich. „Eine Sektion nach der anderen konnte ich optimal bewältigen. Ich startete hinter dem 6. und dem 5.-Platzierten und hatte daher sehr großen Druck, da ich mit den Ergebnissen mitziehen musste um keine Plätze zu verlieren. Schon nach der zweiten Sektion konnte ich einen guten Punktevorsprung herausfahren. Die Athmosphäre vor Ort pushte mich zu Höchstleistungen und ich konnte das gesamte Finale als Einziger ohne Fünfer beenden. Am Ende meines Rennens hieß es warten. Doch schon in der dritten Sektion der ersten Drei war klar, dass es mein erstes Weltcup-Podium geschafft hatte“, jubelte Pechhacker.

Schlussendlich lag er nur zwei Fehlerpunkte hinter dem Gesamtweltcup-Sieger von 2014 Abel Mustieles (ESP) und vier Punkte vor dem Schweden Joachim Nymann.

„Ich habe ein unglaubliches Wochenende hinter mir und konnte meinen bisher größten Erfolg feiern. Durch diese Top-Leistung rücke ich auf den 4. Rang im Gesamtweltcup vor. Es wird also nochmal in der letzten Runde des Welt-Cups in Antwerpen (BEL) Ende September richtig spannend. Weiter geht es nächste Woche mit der MTB-Weltmeisterschaft in Andorra. Ich bin natürlich top-motiviert.“

Drucken