MTB News

Podiumsplatz für Anna Spielmann bei "Montagnetta Mailand"

Mitten in Mailand fand am Ostermontag eines der wichtigsten Mountainbike-Rennen Italiens statt. Bei der „Montagnetta Milano“ waren viele internationale Stars der Mountainbike-Szene anwesend.

Das Haibike Ötztal ProTeam überzeugte bei Juniorinnen und Elite Damen (Kathrin Stirnemann wird 3.) Aus Österreichischer Sicht erbringt erbringt die Juniorinnen-Nationalteam-Fahrerin Anna Spielmann ein besondere Glanzleistung. Sie fährt lange um den Sieg mit. Erst auf der letzten Runde muss sie dem hohen Tempo Tribut zollen und kommt als dritte bei den Juniorinnen ins Ziel. Geschlagen wird sie nur von der Schwedin Ina Jansson und der Italienerin Martina Berta. „Für mich war das Rennen eine Runde zu lang“, erzählt Spielmann ehrlich. „Aber mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden.“

Drucken