MTB News

Copyright: Reinhard Eisenbauer

Dominik Hrinkow siegt beim 19. Int. ASVÖ - Hrinkow MTB Citykriterium Steyr

Bei der 19. Auflage des Mountainbikeklassikers im Zentrum von Steyr (OÖ) ging der Sieg erstmals an Dominik Hrinkow vom Hrinkow Advarics Cycleang Team, Sohn von Rennorganisator Alexander Hrinkow.


Nach 15 Runden auf dem selektiven Kurs mit Start und Ziel vor dem Rathaus Steyr mit Lauf- und Tragepassagen, einem Anstieg in der Pfarrgasse und einer engen Abfahrt mit einer 180 Gradkurve, konnte sich Dominik Hrinkow nach 38 Minuten und 35 Sekunden mit 10 Sekunden Vorsprung auf Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser) durchsetzen. Dritter wurde Hrinkows Teamkollege Josef Benetseder. Schon in den ersten Runden des Rennens formte sich diese dreiköpfige Spitzengruppe. Nach einigen erfolglosen Attacken setzte sich Dominik Hrinkow in der vorletzten Runde ab und brachte 10 SekundenVorsprung ins Ziel.

Nach zwei Podestplätzen in den vergangenen Jahren holte sich der Steyrer erstmals den Sieg. In den Nachwuchskategorien waren ebenfalls zahlreiche Starter unterwegs und wurden von den tausenden Besuchern über das Kopfsteinpflaster getragen. Bei den Prominenten siegte der Ex-Radcrosser Gerhard Zauner vor Christian Wimmer (Fischer Ski) und dem Ex-Skirennläufer Andreas Buder. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung und Werbung für den so spektakulären Mountainbikesport.

Drucken