MTB News

Trainingssturz von Olympiastarter Gehbauer!

Der Kärntner Alexander Gehbauer ist am ersten Trainingstag auf der Olympiastrecke in Rio de Janeiro gestürzt. Bis auf Abschürfungen im Knöchelbereich ist er aber unversehrt geblieben. „Sein Einsatz im Cross Country am Sonntag sei keineswegs gefährdet“, sagte ÖOC-Teamarzt Alfred Engel.

Bei der ersten Trainingsausfahrt erwischte es neben Gehbauer, dem Olympianeunten von London, auch die schwedische Mitfavoritin Jenny Rissveds. Sie erlitt Schnitt- und Schürfverletzungen am Knie und Ellbogen.

Feuer nahe MTB-Strecke
Der am Montag von einem Buschfeuer bedrohte Rundkurs im Nordwesten der Olympiastadt Rio präsentierte sich in einem perfekten Zustand. Das Feuer hatte auch am Mittwoch noch sichtbare Schäden am Streckenrand an Gras, Sträuchern und Werbebanden angerichtet. Die 5-km-Schleife war aber von den Flammen verschont geblieben. Das Feuer war durch Wind von einer Müllverbrennung in der Nähe auf das Veranstaltungsareal getragen worden.

Drucken