MTB News

WC Finale: Pekoll und Trummer zeigen groß auf

Nach einem verletzungsreichen Qualifikationstag (Ribarich und Wechselberger) hat der Österreichische Downhillsport beim Weltcupfinale in Andorra allen Grund zum Feiern, mit einem 8. Platz fährt Markus Pekoll und mit einem 16. Platz David Trummer mitten in die Weltspitze. Erstmals ist es Österreich damit gelungen, zwei Fahrer gleichzeitig unter den Top 20 bei einem DH Weltcupevent zu platzieren.
Für das dritte erfreuliche Resultat an diesem Tag hat Andreas Kolb gesorgt. Nach einer sehr durchwachsenen Saison und einer knappen Qualifikation für den Finallauf, zeigt er in diesem aber erstmals mit Platz 42. auf.

Der Sieg ging an Danny Hart, der damit das dritte Weltcuprennen in Folge gewinnen konnte und mit einem Rückstand von nur 26 Punkten belegt er den zweiten Platz hinter Weltcupgesamtsieger Aaron Gwin.
Bei den Damen ging sowohl der Sieg in Andorra wie auch im Gesamtweltcup Rachel Atherton.      

Drucken