MTB News

Benetseder wird Gesamtfünfter bei Crocodile Trophy

Josef Benetseder hat die Crocodile Trophy, eines der härtesten und längsten MTB-Etappenrennen der Welt, auf Rang fünf beendet. Der Oberösterreicher, der drei der neun Etappen gewann, hatte nach rund 900 Kilometern und 15.000 Höhenmetern durch das australische Outback gut zwei Stunden Rückstand auf den australischen Sieger Mark Frendo, der 30:40:17 Stunden benötigte. Übrigens, Frendo sorgte für den ersten heimischen Sieg bei der Trophy!

Der Steirer Wolfgang Krenn, der nach Rang drei im Vorjahr als einer der Favoriten an den Start gegangen war, stieg nach drei Etappen wegen Rückenproblemen vom Rad.

Bei den Damen war Liesbeth Hessens eine Klasse für sich. Die Belgierin gewann alle Etappen und hatte im Ziel nach 36:56:23 Stunden über achteinhalb Stunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Italienerin Maria Cristina Prati.

Drucken