MTB News

Nina Hoffmann und Valentina Höll - Fotos: Bartek Wolinski/RedBullContentPool

Höll übernimmt mit Platz zwei Weltcupführung im Downhill

Beim fünften Stopp im Downhill-Weltcup in Andorra landete Weltmeisterin Valentina Höll erneut auf dem Podium. Die Salzburgerin gewann die Qualifikation, musste sich aber im Rennen der Deutschen Nina Hoffmann geschlagen geben. Ein gutes Ergebnis verpasste Andreas Kolb bei den Männern nach einem Sturz.

2,8 Sekunden fehlten Höll am Ende auf einen weiteren Weltcupsieg. Mit ihrem zweiten Platz übernahm sie auch souverän die Führung im Gesamtweltcup, nachdem die Schweizerin Camille Balanche nicht am Sonntag an den Start gehen konnte. Sie wurde in de Qualifikation von einer Windböe bei einem Sprung erfasst und kam schwer zu Sturz, blieb aber glücklicherweise von Verletzungen verschont.

Dies gilt auch für Vizeweltmeister Andreas Kolb, der im Finale zu viel riskierte und ebenfalls zu Sturz kam. Nach einem achten Platz in der Qualifikation konnte er im Finale nicht wirklich anschreiben. Der Sieg ging an den Weltcupführenden Finn Illes, Kolb ist Sechster nach dem Stopp in Andorra.

Drucken